Investieren Sie in einen stark nachgefragten Immobilienmarkt
Die wichtigsten Eckdaten zur Anleihe im Überblick:
- Emittentin: Bauakzente Balear Invest GmbH
- Projektierung, Bau und Verkauf von Luxus-Immobilien auf Mallorca
- ISIN: DE000A30VGQ1
- Emissionsvolumen: bis zu 8 Mio. Euro
- Prospektierter Zins: 6,5 % pro Jahr
- Prospektierte Laufzeit: 5 Jahre, bis zum 31. August 2027
- Mindesteinlage / Stückelung: 1.000 Euro
- Rückzahlungskurs: 100 %
Sparen Sie sich die üblichen Kosten. Denn über den Handelsplatz Quotrix entfallen Börsenentgelte und Makler-Courtage komplett.
Auszug der wesentlichen Risiken (Wertpapiere)
- Die Wertentwicklung eines Wertpapiers wird maßgeblich von der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung bestimmt. Daraus ergibt sich das Risiko von finanziellen Verlusten, bei konjunkturellen Schwankungen und/oder Marktpreisänderungen des Wertpapiers.
- Auch die Bonität des Emittenten kann sich aufgrund von gesamtwirtschaftlichen Entwicklungen ändern und sich negativ auf die Kursentwicklung des Wertpapiers auswirken.
- Bei wenig liquiden Anlagen trägt der Anleger das Risiko, das Wertpapier nur zu einem niedrigen Gegenwert oder gar nicht verkaufen zu können.
- Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden ab und kann künftig gesetzgeberischen Änderungen unterworfen sein, die sich negativ für den Anleger auswirken. Vor einer Anlageentscheidung sollte der Anleger die konkreten Auswirkungen der Investition auf seine individuelle steuerliche Situation überpräfen. Es wird empfohlen, zu diesem Zweck einen Steuerberater zu konsultieren.
- Im Zusammenhang mit dem Kauf und der Verwahrung von Wertpapieren fallen regelmäßig Gebühren an. Diese Nebenkosten sollte der Anleger bei der Entscheidungsfindung angemessen berücksichtigen.
- Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist keine Garantie für die zukünftige Wertentwicklung. Der Preis der Anteile und der erzielten Erträge können sowohl steigen als auch fallen und können nicht garantiert werden.
- Wer Ranglisten und Statistiken als Entscheidungsgrundlage für eine bestimmte Anlage nutzen will, sollte auf die Voraussetzungen achten, unter denen derartige Rang- und Bestenlisten erstellt wurden.
- Je nach Wertpapier, Ausrichtung und Konstruktion ergeben sich spezielle Risiken für den Anleger, z. B. Verluste durch Währungsschwankungen.
Ausführliche Risikohinweise entnehmen Sie bitte dem Verkaufsprospekt.
Wichtiger Hinweis zur 6,5 % Bauakzente Balear Invest GmbH Anleihe
Diese Kurzinformation ist kein Verkaufsprospekt, sondern dient ausschließlich der Beschreibung ausgewählter Aspekte des Beteiligungskonzepts. Eine Anlageentscheidung kann auf Basis dieser Information nicht begründet werden. Für den Erwerb dieses Wertpapiers sind ausschließlich der gültige Wertpapierprospekt und das Wertpapier-Informationsblatt (WIB) mit den dort fixierten Inhalten, insbesondere der Struktur und den Risiken maßgeblich. Diese Unterlagen sowie alle weiteren Informationen zur 6,5 % Bauakzente Balear Invest GmbH Anleihe (ISIN: DE000A30VGQ1) stehen in deutscher Sprache kostenlos bei der der Bauakzente Balear Invest GmbH, Matthias-Claudius-Straße 17, 41564 Kaarst, oder im Internet unter www.bauakzente.com, zur Verfügung.
Weiterführende Informationen für Ihre Anlageentscheidung
Diese Werbemitteilung dient ausschließlich der Information. Alle Informationen sind sorgfältig zusammengetragen, haben jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind absolut unverbindlich sowie ohne Gewähr. Des Weiteren dient die Bereitstellung der Information nicht als Rechtsberatung, Steuerberatung oder wertpapierbezogene Beratung und ersetzt diese nicht. Es wird keine Haftung für die Inhalte, welche sich aus dem Verkaufsprospekt bzw. Risiken, die sich aus dem Erwerb des Wertpapiers ergeben, übernommen. Eine an den persönlichen Verhältnissen des Kunden ausgerichtete Anlageempfehlung, insbesondere in der Form einer individuellen Anlageberatung, der individuellen steuerlichen Situation und unter Einbeziehung allgemeiner sowie objektspezifischer Grundlagen, Chancen und Risiken, erfolgt ausdrücklich nicht. Die Beteiligung richtet sich an natürliche Personen, die in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sind und die Beteiligung im Privatvermögen halten.